Zuchtschau und Körung 02./03.06.2018, OG 98 Mattersburg

Bei sommerlichem, windigem Wetter fand bei der OG Mattersburg eine Schau und die 4. Körung für das Jahr 2018 statt.
Auf der Schau am Samstag waren knapp 40 Hunde gemeldet und 32 Zuchttiere wurden schließlich zum Stand und zur Gangwerkprobe vorgeführt. Die Gesamtqualität der Hunde war weit über dem Durchschnitt. In den verschiedenen Klassen konnten Hunde mit einem sehr guten Typ und vorzüglichen, anatomischen Gebäudeanlagen als Sieger herausgestellt werden.

 
 
 
 
 
Herzlichen Dank an Jürgen Mauch und Bettina Kirnbauer für die Tätigkeiten als Ringleiter bzw. Ringschreiber. Dankeschön an Thomas Fritsche für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit.

Im Rahmen der Körung am Sonntag wurden 9 Hunde – 2 Wiederankörungen und 7 Neuankörungen – vorgestellt. Davon erhielten 8 Hunde die Bewertung „ausgeprägt“ und ein 1 Hund erhielt „vorhanden“.
Die Anatomie der Hunde lag in einem guten Durchschnitt, wobei einige sehr gute Leistungen und anatomischen Vorzüge zusätzlich hervorgehoben werden konnten.
Herzlichen Dank an Andreas Bolard, der wie immer eine gleichmäßige und faire Helferarbeit durchführte.
Die Beschreibung der Hunde und die Gangwerkproben verliefen zügig und ohne Probleme.
Hier einen ganz besonderen Dank an Thomas Fritsche, der mich tatkräftig unterstützte und an die „Schreiberin“ Bettina Kirnbauer.
Besten Dank den Ausstellern und Züchtern für die Meldungen für die Schau und Körung, sowie das faire und disziplinierte Vorführen in den Ringen auf der Schau
und im Rahmen der Körung bei der TSB Überprüfung und Beurteilung.

Weiters ein herzlicher Dank auch den Zuschauern, die den Weg zu den Veranstaltungen auf sich genommen hatten, um die Ortsgruppe zu unterstützen
und unserer Rasse die Anerkennung zu geben, die sie verdient hat!
Herzlichen Dank an die OG Mattersburg für die Einladung und allen Helfern, die im Hintergrund für das gute Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Am Samstag konnten wir unser Ehrenmitglied Hans Wolf mit Gattin begrüßen und an beiden Tagen war auch der SV Richter Kollege Kyriacos Georgiou, aus Zypern
zu Gast. Eine hervorragende Gesamtveranstaltung in einem angenehmen Umfeld und in einer gemütlichen, familiären Atmosphäre.

Helmut Wehinger – Formwertrichter und Körmeister
 
Koerung_Mattersburg_1
Koerung_Mattersburg_10
Koerung_Mattersburg_11
Koerung_Mattersburg_12
Koerung_Mattersburg_2
Koerung_Mattersburg_3
Koerung_Mattersburg_4
Koerung_Mattersburg_5
Koerung_Mattersburg_6
Koerung_Mattersburg_7
Koerung_Mattersburg_8
Koerung_Mattersburg_9
01/12 
start stop bwd fwd